HEILUNG – wann und wie beginnt der Heilprozess?

Irene Lauretti

WANN und WIE beginnen wir zu heilen? Ist es dann, wenn wir einen Arzt und Heilpraktiker aufsuchen, beginnen Medikamente einzunehmen, oder/und beschließen, etwas „für“ unsere Gesundheit zu tun?

HEILUNG – so paradox dies für manchen zunächst klingen mag, beginnt in dem Moment, in dem wir den Schwerpunkt wegnehmen von der Krankheit bzw. deren „Bekämpfung“ und „Entfernung“ und stattdessen das Ziel legen auf die HARMONIE, den EINKLANG.

Vor einigen Jahren erzählte mir eine Bekannte die Geschichte einer Freundin, die Krebs im Endstadium hatte und von den Ärzten bereits „aufgegeben“ worden war. Sie hatte bereits mehrere Jahre Chemotherapie hinter sich, die ihr Leben zwar „verlängert“ hatte, jedoch keine Heilung ermöglicht hatte. Jahrelang hatte sie gegen den Krebs, den „Feind“ in ihrem Körper, gekämpft, hatte alles „gegeben“, wochenlange Krankenhausaufenthalte und Qualen hinter sich, um nun, nach fast 5 Jahren „Therapie“ von den Ärzten gesagt zu kriegen, dass sie nur noch kurze Zeit zu leben habe.
Fast „erleichtert“ beschloss die Frau, mit den letzten ihr verbliebenen Kräften nach Irland zu reisen, da dies schon immer ihr Wunsch gewesen war.
Sie ließ sich an einen einsamen See bringen, wo sie darum bat, alleine gelassen zu werden. Alles was sie wollte, war, an diesem See zu sitzen, die wunderschöne Natur zu genießen und regelrecht in sich „aufzusaugen“. Nach all den Jahren des Kämpfens gegen einen offenbar unbesiegbaren Feind wollte sie einfach nur noch SEIN. SEIN ohne irgend ein müssen, ohne jegliches wollen, ja sogar ohne hoffen.
SEIN in vollkommenem EINKLANG mit der NATUR, einfach nur SEIN, ohne jegliches „irdisches Zubehör“.
Und während die Frau einfach nur in HARMONIE mit der Natur und sich SELBST war, wurde ihr plötzlich bewusst, dass sie HEIL war bzw. dass das, wogegen sie gekämpft hatte, mit ihrem WAHREN SELBST nichts zu tun hatte. Dieses innere Wissen war keine „Einbildung“, sondern Wahrheit, denn als sie sich nach ihrer Rückkehr im Krankenhaus untersuchen ließ, war ihr Körper vollkommen „Krebs-frei“.

Diese Geschichte ist kein Märchen. Sie ist auch kein Einzelfall, sondern ist ganz einfach ein Beispiel dafür, dass wir Heilung niemals erzwingen können, sondern vielmehr erst ermöglichen, indem wir den Identifikationsschwerpunkt von der „Krankheit“ auf die HARMONIE verlegen.

Wir sind grundsätzlich das, womit wir uns identifizieren und wofür wir unsere „Energie“ und Sprache (!) einsetzen, und das bedeutet, dass wir – wenn wir uns mit etwas identifizieren – also auch ständig davon sprechen – bzw. „gegen“ etwas kämpfen, dieses selbst „sind“ bzw. „werden“.

Wie ich in meinem Buch Der Mond und der kosmische Code der Schöpfung beschreibe und durch die Reise durch die 12 kosmischen Kräfte praktisch erläutere, entspricht der WEG gleichzeitig dem ZIEL, d.h. wenn wir uns täglich durch das vom Mond als kosmischem Pendant unserer Seele vorgegebenen kosmischen Tor einstimmen, werden wir EINS mit der QUELLE bzw. mit jenem sich kontinuierlich aus der Quelle ergießenden Strom vollkommener Lebensenergie und Heilkraft, die wir in Wahrheit in jedem Moment unseres Lebens sind.

Wie der bekannte kubanisch-amerikanische Arzt A. Villoldo sagte, gibt es in Südamerika Schamanen, die von sich behaupten den Schlüssel zu ewiger Jugend bzw. zum Nicht-Altern gefunden zu haben und zu nutzen.

Und was ist dieser Schlüssel?

Es ist genau das, was ich in Der Mond und der kosmische Code der Schöpfung beschreibe, nämlich die IDENTIFIKATION mit der Quelle, der Einheit bzw. Wahrheit, also der Ebene des Geistes, die immer WAR, IST und SEIN WIRD, anstatt mit jener Ebene der Körperlichkeit, die vergänglich ist.

In dem Moment, in dem wir uns mit unserem Körper, unserer Körperlichkeit, oder sogar „unserer“ Krankheit, identifizieren, werden wir selbst „vergänglich“ bzw. altern und sind Krankheit und Verfall ausgesetzt.

In dem Moment, in dem wir uns mit der der Körperlichkeit übergeordneten Ebene des Geistes, unseres WAHREN SELBST, des ewigen, geistigen Lichts der 7. Tiefe, identifizieren, werden wir gleichsam „immun“ gegen alles, was der irdischen Ebene der Körperlichkeit und Vergänglichkeit entspricht, so „unglaublich“ dies zunächst klingen mag.

Wenn wir uns einstimmen, wie in Der Mond und der kosmische Code der Schöpfung beschrieben, „öffnen“ wir täglich das vom Mond vorgegebene Tor, welches das Verbindungs-Tor zwischen unser körperlichen Ebene und der geistigen Ebene, zwischen Wirkung der Wahrheit und Wahrheit ist. Indem wir das Tor durch das entsprechende Organ, den Schlüssel bzw. das Werkzeug unserer Seele, öffnen, werden wir sozusagen durch die Organkraft, durch den Einklang dieser Organkraft mit der vom Mond vorgegebenen, entsprechenden Schwingung, EINS mit der Quelle allen Lebens.

Wir heilen also das Organ, indem wir den entsprechenden Organstrom „öffnen“ und aktivieren, und indem wir dies tun, identifizieren wir uns sozusagen durch dieses Organ und seine positiven Attribute (wie z.B. die Freude, Liebe und Begeisterung der Herzenergie), durch dieses Werkzeug der Seele, mit unserem der körperlich-organischen Ebene übergeordneten Wahren, vollkommenen Selbst und SIND dadurch selbst vollkommene Gesundheit.

Wir verlegen den Schwerpunkt von der „Bekämpfung“ von spezifischen Symptomen auf die Wiederherstellung vollkommener HARMONIE = EINKLANG bzw. – wie ich in meinem Buch beschreibe – der 3-Einheit von KÖRPER, GEIST und SEELE – der (vollkommener Gesundheit entsprechenden) EINHEIT von Körper und Geist durch die zwischen diesen beiden Ebenen durch ihre 12 Tore vermittelnde SEELE!

Und – indem wir dies tun, „entziehen“ wir gemäß kosmischem Schöpfungsgrundsatz „Der Weg ist gleichzeitig das Ziel“ den körperlichen Symptomen, der Krankheit, ihre „Macht“ über uns, unsere Seele und unser Leben, und ERLAUBEN dem geistigen Licht der 7. Tiefe, unseren Körper und eventuelle körperliche Symptome zu TRANSFORMIEREN in vollkommene GESUNDHEIT und EWIGE JUGEND!

Um den Heilungsprozess durch die Einstimmung noch zusätzlich zu unterstützen, ist es daher sinnvoll, wenn wir uns das Organ, welches wir gerade aktivieren wie in Der Mond und der kosmische Code der Schöpfung beschrieben, während des Einstimmens liebevoll in dessen strahlender Tiefen-Farbe vorstellen, also der Farbe in der auch die Tiefenkapitel gehalten sind, also z.B. das Herz in Rot (Farbe der 5. Tiefe), die Nieren in leuchtendem Blau (Farbe der 4. Tiefe), die Leber in strahlendem Grün (Farbe der 3. Tiefe), usw.

Anstatt uns also auf eventuelle „Probleme“ in bzw. mit dem Organ zu versteifen und uns z.B. vorzustellen, ob unsere Krankheit nun schon „weg“ ist oder noch „da“ ist, lenken wir die Aufmerksamkeit bewusst auf das Ziel der Einstimmung hin, nämlich auf die entsprechende, leuchtende Farbe, ebenso wie auf die entsprechende positive Emotion (z.B. Liebe, Freude, Begeisterung für die Herzenergie) des Organs, welches wir gerade einstimmen. Wir können uns zusätzlich auch noch bewusst innerlich bei dem Organ, dem Werkzeug unserer Seele, für dessen Arbeit bedanken und es innerlich anlächeln.

Probiert es einfach aus und spürt selbst, wie die Organe dankbar reagieren und durch effizientere Leistung „zurücklächeln“.

Je länger wir dies tun, desto freudiger und effizienter arbeiten die Organe, desto gesünder und vitaler werden wir, desto weiter entfernen wir uns von dem Zustand, den wir „Krankheit“ oder „Erschöpfung“ nennen, desto mehr werden wir WIR SELBST, also das, was wir geboren sind zu SEIN, womit wir zurückkommen zu unserer ursprünglichen Frage, nämlich wann und wie wir beginnen zu heilen.

Die Antwort ist also: wir heilen grundsätzlich nur durch uns SELBSTT, wobei der Heilungsprozess in dem Moment beginnt, in dem wir uns auf den WEG zu HARMONIE begeben.

Kein Arzt und kein Medikament, und auch kein Therapeut und/oder Heilpraktiker kann uns diesen Weg abnehmen, nur wir selbst können und müssen uns bewusst für den EINKLANG, die HARMONIE entscheiden, sofern wir wahrhaft HEIL werden wollen.

GESUNDHEIT kann und wird grundsätzlich nur bei uns SELBST beginnen; es liegt an uns, wann und ob wir diesen Weg einschlagen!

Logo_with

(Die angegebenen Buchlinks gehören zum Amazon Partnerprogramm)

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Daniela L.

    Liebe Irene,

    hab tausend Dank für Dein wundervolles Buch und all die wertvolle Info, die Du uns Lesern durch Deine Blogs kostenlos zur Verfügung stellst.
    Mein Leben hat sich durch das tägliche Einstimmen wie von Dir beschrieben schon von Grund auf verändert, und es ist bei mir tatsächlich so, wie Du es in Deinem Blog geschrieben hast. Ich und mein Partner haben seit fast 10 Jahren versucht, ein Kind zu kriegen, wir hatten wirklich alles versucht. Wir sind von einem Fruchtbarkeitsspezialisten zum nächsten gerannt, waren bei Heilpraktikern, Heilern, sogar Schamanen, und, und und, bis ich es einfach „aufgab“. Das war kurz bevor ich mir Dein Buch kaufte, das ich nicht in erster Linie fürs Schwanger werden besorgte, sondern einfach aus allgemeinem Interesse am Heilen. Ich fing vor fast 3 Monaten an, täglich den Lebensstrom und Mondstrom und den Oppositionssgriff zu strömen und halte mir auch täglich auf dem Weg zur Arbeit den Tiefenfinger. Das Strömen ist für mich mittlerweile ein liebgewonnenes Ritual geworden und ich fühle mich danach immer voll Energiegeladen und positiv.
    Dann, wie aus heiterem Himmel, geschah das Unglaubliche: ich bin endlich schwanger, etwas das weder ich noch die Ärzte mehr für möglich gehalten hatten!!! Und ich bringe das in erster Linie mit dem täglichen Einstimmen und Deinen vielen wertvollen Tipps in Verbindung.
    Mein Partner strömt übrigens auch zwischendurch, allerdings nicht so regelmäßig. Aber er strömt sich oft mit mir mit, also morgens machen wir den Lebensstrom und abends den Mondstrom. Ich hatte das Kapitel in Deinem Buch natürlich gelesen, in dem Du darüber geschrieben, hast, dass der Partner ebenso seine Energie stärken muss, damit die Frau schwanger werden kann.

    Also, nochmals tausend Dank, Du und Dein Buch haben für mich die Sonne wieder aufgehen lassen!

    1. Irene Lauretti

      Liebe Daniela,

      hab ganz lieben Dank für Dein Kommentar und Deinen Erfahrungsbericht. Wie wunderbar für Dich, dass Du nun ein Kind erwartest. Ich wünsche Dir, Deinem Partner und Deiner bald wachsenden Familie alles nur erdenklich Gute für die Schwangerschaft und Geburt! Lustigerweise hast Du mit Deinem Kommentar bereits auf einen meiner zukünftigen Blogs hingewiesen, denn ich werde sicherlich in Zukunft auch einen speziellen Blog über das Thema Fruchtbarkeit schreiben. In meinem Buch „Der Mond und der kosmische Code der Schöpfung“ ist das ja alles enthalten, wie Du selbst gesehen hast, und genau das macht das Buch ja auch so besonders und wertvoll. Die Aktivierung des Codes ist allumfassend – wir brauchen also kein spezielles Buch für Schwangerschaft oder Magenbeschwerden, etc. Es geht wirklich um ganzheitliche HEILUNG von innen heraus, Heilung im ganzen Leben. Es geht darum, die Realität aus der Quelle heraus zu erschaffen, und Dein Beispiel ist eines von vielen, die zeigen, wie wunderbar der Code unser Leben transformieren kann.
      Danke nochmals für Deinen Erfahrungsbericht, und danke für Deine lieben Worte bezüglich meiner Blogs. Durch die Blogs möchte ich meine Leser auf die vielen Facetten meines Buches hinweisen, auf die unendlichen Möglichkeiten, die uns die Aktivierung des Codes bietet. Es ist mir wichtig, auch persönlich für die Leser meines Buches da zu sein, und zwar, ohne dafür ständig Geld zu verlangen. Dass Du das zu schätzen weißt, freut mich sehr! In Licht und Liebe, Irene

  2. heureka47

    HEILUNG ist nicht primär / hauptsächlich das Beseitigen einer erkannten „Krankheit“ – wobei ich glaube, daß alle „Krankheiten“ nur verschiedene Symptome der EINEN, wahren, Krankheit sind – sondern das HEIL- / GANZ-Werden des Menschen in der Pubertät, was weitgehende Prävention häufigen oder schweren Krankseins bewirkt.
    Die Ganz-Werdung beinhaltet die Vereinigung mit der Seele, dem „höheren / wahren Selbst“ und die IDENTIFIKATION mit der feinstofflichen (Seins- / Bewußtseins-)Energie, der Kraft der Liebe / Freude / Heilung, des Lebens und Friedens. Daher / deshalb auch der Name Gottes „ICH BIN“. Dieser Name, als „Formel“ geschrieben: „ICH BIN …“ – wobei das Angestrebte anstelle der drei Punkte einzusetzen und die ergänzte Formel im – höheren – Bewußtsein „anzuwenden“ ist.

    Die „Ganzwerdung“ / (grundlegende) Heilung umfaßt drei bis fünf wesentliche Schritte:
    1. Konstruktives Überwinden von – dominierender, beherrschender – Angst;
    2. Einstieg ins „Unbewußte“ und evtl. Konfrontation mit „Dämonen“;
    3. Kennenlernen des „höheren / wahren Selbst und Einswerden mit ihm;
    4. Grundreinigung des (Unter-)Bewußtseins und anschließend konsequentes Reinhalten.

    1. Irene Lauretti

      Das ist sehr gut erkannt und beschrieben, liebe(r) Heureka47! Danke für Deine weisen und wahren Worte, sei herzlichst gegrüßt, Irene

Schreibe einen Kommentar


3 − = zwei


*